karawane2

Trans Balkan - Schwarzes Meer

26. August – 16.Oktober 2023 (7 Wochen)

In der Nachsaison ist der größte Tourismus-Rummel vorbei und wir haben dennoch angenehmes Wetter.
In kurzen Etappen durchstreifen wir das Land und schauen mal, wie sich der Osten entwickelt hat.
Gardasee kann doch jeder.
Wir treffen uns am Balaton in Ungarn. Zunächst fahren wir nach Rumänien.
Dort machen wir in Orsova bei unseren Freunden Dana und Ralf Halt und beraten unsere Tour. Ralf und Dana haben eine kleine Pension direkt an der Donau.
Von dort schlängeln wir uns in Rufweite an der Donau entlang und kommen nach Mangalia mit kurzem Bade-Stopp.
Entlang der Küste zum Gold- und Sonnenstrand nach Bulgarien. Auch hier wollen wir etwas verweilen.
Übernachtung in einer Pension/Hotel oder Campingplatz, die Shopping-Meile besuchen, abends Essen gehen und die normale Touri-Szene genießen.
Danach fahren wir über Griechenland nach Albanien.
Auf historischer und humanitärer Route besuchen wir Bishnica, einen abgelegenen Ort,
in dem wir vor ein paar Jahren den „Christlichen Hilfsverein Wismar“ geholfen haben.
Noch einen Schwenk durch Montenegro und auf den Spuren von „Game off Thrones“ nach Dubrownik und zu Winnetou zu den Plitvicer Seen.
Unser letzter gemeinsamer Abend wird dann auf dem Campingplatz in Vrsar sein, wo wir Abschied nehmen und die individuelle Heimreise antreten.
Wir fahren gemütlich, erleben Land und Leute und lassen uns treiben. Daher gibt es keinen detaillierten Reiseplan.
Wir entscheiden die Dinge nach Lust, Laune und Situation.
Hinweise:
Die Gesamtfahrstrecke beträgt 6.000 km von Treffpunkt in Ungarn bis Ende in Vrsar.
Aus organisatorischen Gründen keine WOMO, LKW und Hunde.
Übernachtungen auf Campingplätzen, in der Natur und gelegentlich im Hotel.
Es gibt keine Haftung, keine Garantien und keinen Anspruch auf Schadenersatz/Regress
Für alle Fahrzeuge bis 3.5 t. Auch für 2-Rad-Antrieb bedingt geeignet.
Komplette Campingausrüstung und CB-Funk erforderlich.
Mitfahrgebühr für Reise-Friends: 1.250,- € Auto/Fahrer Beifahrer 350,--

Claus Ruhe 38372 Helmstedt, Poststr. 2 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 05352-7654 Mobil: 0170.2388905 www.safaricar.de

Zum Seitenanfang
feedback
<<  August 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
x